Newsletter 02/2023 – Umzug des Zentral-HUBs mit Vorteilen für unsere Kunden

Mehr Platz für neues Wachstum

Als Gründungsgesellschafterin der Stückgutkooperation CargoLine betreibt die John Spedition seit 1996 den Zentral-HUB. Seit 2012 ist unser Unternehmen auch für den Europa-HUB der CargoLine verantwortlich. CargoLine hat nun in den vergangenen Monaten ein neues Hauptumschlaglager mit mehr als 10.800 Quadratmetern und 126 Toren im osthessischen Niederaula errichtet, das am 24. Februar 2023 in Betrieb genommen wird. Damit schaffen wir die optimalen Bedingungen für unser eigenes Wachstum, vom dem unsere Kunden in Zukunft profitieren werden. Mit der gewonnenen Lagerkapazität am Standort Eichenzell können wir uns den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden mit maßgeschneiderten Lösungen noch stärker anpassen. Durch die Umstellung konnten wir zahlreiche Prozesse in den Bereichen Stückgut-Transporte, Teil- und Komplettpartien, Luft- und Seefracht, Verzollung sowie Kontraktlogistik weiter optimieren.

Neue Potentiale für zuverlässige Lieferungen

Als inhabergeführter Betrieb mit einer mittelständisch geprägten Unternehmenskultur pflegen wir eine besondere Nähe zu unseren Kunden. Diese Philosophie ist der Garant für Ihr Wachstum und bietet durch spezielle zugeschnittene Logistik-Dienstleistungen einen reibungslosen Warenfluss. Die räumliche Nähe zum Hauptumschlaglagers der CargoLine in Niederaula eröffnet uns neue Potentiale, um Stückguttransporte sicher, zuverlässig und termingerecht über Nacht zu den Empfängern in die Metropolen und Wirtschaftszentren in ganz Europa anzufahren.

Hohes Wachstum der CargoLine

Die CargoLine verzeichnet seit einigen Jahren ein kontinuierliches Sendungswachstum. Dafür sind vor allem neue und verlässliche Partner, die positive Entwicklung im B2C-Segment und die positive Entwicklung der digitalen Spedition Cargoboard verantwortlich. Für unsere Kunden bedeutet dies eine nachhaltige Erhöhung unseres Leistungsspektrums im gesamten nationalen und internationalen Netzwerk. Damit können wir den Logistikmarkt von Teil- und Komplettladungen über Seefracht bis hin zu Kontraktlogistik im Interesse unserer Kunden weiterhin gewohnt zuverlässig bedienen.

Nach oben scrollen