Cepra-Kundenportal: Wir erweitern unsere digitalen Angebote!
Sendungen per Mausklick nachverfolgen – was bei Paketzustellungen bereits seit einigen Jahren selbstverständlich ist, wird nun auch Teil des Service-Angebots der John Spedition. Mit der Einführung des übersichtlichen Track & Trace-Systems Cepra bieten wir unseren Kunden eine innovative Lösung mit vielen praktischen Funktionen: Im benutzerfreundlichen Kundenportal können Sendungen bequem erfasst und Ablieferquittungen unkompliziert erstellt werden. Der Dokumenten-Container ermöglicht den einfachen Zugriff auf alle wichtigen Dokumente, Rechnungen, Tarife und Verträge.
Der besondere Clou ist die praktische und intuitiv bedienbare Sendungsverfolgung: Nach dem Vorbild bekannter Systeme aus dem Paketversand können sowohl die ETA (Estimated Time of Arrival) als auch die noch bevorstehenden Stopps bis zur Zustellung der Lieferung im Track & Trace-System Cepra angezeigt werden.
Darüber hinaus lässt sich mit dem digitalen Kundenportal auch der CO2-Footprint berechnen, wodurch unsere Kunden einen genauen Überblick über die ausgestoßene Menge an CO2 in Kilogramm je Sendung erhalten. Hierdurch macht es das Track & Trace-System Cepra möglich, den CO2-Ausstoß, der während des Transportes verursacht wird, in die gesamte Klimabilanz einzelner Produkte einzurechnen.